Die Technologien, mit denen wir umgehen haben sich zum Teil über Jahrzehnte entwickelt, und wir konnten diese Entwicklung mitverfolgen, bzw. wir haben uns davon auch prägen lassen.

Einige Beispiele, die wir z.T. seit vielen Jahren auch praktisch umsetzen:

Virtualisierung

Wir setzen interne virtuelle Server oder Workstations auf, die die bestehende interne Kommunikationsstruktur der Kunden ergänzen

Hostings

In erheblichem Umfang fungieren wir auch als Technischer Ansprechpartner für Internet-Hostings unserer Kunden. Wir arbeiten mit den führenden Schweizer und einigen internationalen Hostern weltweit zusammen.

Inhouse Communication

Wir installieren, betreiben und „füttern“ Intranets oder hausinterne Kommunikationssysteme.

Online Business Communication

Wir betreuen und konfigurieren Extranets oder Groupware wir Microsoft-Sharepoint oder Confluence- und Jira-Cloud-Versionen (z.B. für das Projekt-Management technisch orientierte KMUs).

Education

Wir führen Einführungs-Kurse in Bürosoftware oder Intranets durch. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf Microsoft Office365-Anwendungen. Hierzu bedarf es natürlich einer klaren Planung der Lehrpläne mit unseren Kunden. Hier können wir auf jahrelange Erfahrung sowohl als Dozenten an verschiedenen Universitäten, als auch als Projektleiter technischer Projekte aus der Mikroelektronik oder Informatik aufbauen.

Kontakt

Diese Seite ist noch im Aufbau. Wegen weiterführender Fragen oder allgemeinem Kontakt-Interesse können Sie sich gerne an uns wenden: mmn (ad) nattworks.com.