Kommunikation in Krisen und Aufbrüchen.

Damit aus Aufbrüchen keine Zusammenbrüche werden, und damit auch aus grossen Krisen wieder neue Aufbrüche werden können, formulieren wir mit Ihnen das, was Sie sein und sagen wollen. Von innen, ganz nahe dabei, authentisch und überzeugend. Beispiele auf Anfrage.

Diese Grundleistung gliedert sich bei Bedarf in Teil-Leistungen auf:

Part-Time Management

Die Schweizer Landschaft für Part-Time Manager ist extrem vielfältig. Diese Website ist zur Zeit im Aufbau, doch wir werden in Kürze unser Angebot differenzierter beschreiben. Es wird von kleineren Verwaltungs-Aufgaben bis hin zur zeitweiligen Übernahme von Führungs-Verantwortung reichen.

Coaching & Schulung

Coaching & Schulung ist das Rückgrat jeder existentiell wichtigen Kommunikation: Ohne dass wir uns verändern, werden wir – oft zu inserem Schaden – selbst verändert. Wir stellen Sie und Ihr Unternehmen vom “Erleiden” auf das Handeln um. – Wir coachen seit rund 30 Jahren Unternehmer und Organisation, bzw. deren Teams und decken zahlreiche Themen ab. Beispiele auf Anfrage.

IT-Support und -Services

Kommunikation braucht oft ein organisatorisches Fundament. Dazu gestalten und liefern wir, wo erforderlich, IT-Services, die speziell für kleinere Unternehmen entwickelt wurden, sowohl intern als auch im Internet. Modern geschultes Know-how stützt sich dabei auf über 30 Jahre Organisationserfahrung.

Für die alltägliche technische und administrative Unterstützung haben wir – völlig aus der Praxis der letzten 10 Jahre heraus – ein kleines Dienstleistungs-Paket entworfen, das wir auf unser eigens dafür eingerichteten Web-Präsenz anbieten. Sie finden Sie hier, wenn Sie auf das Wort DIENSTLEISTUNGEN klicken. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Marketing & Automatisierung

Wenn die Dinge einmal laufen, formulieren und implementieren wir Marketingstrategien, sowohl inhaltlich als auch technisch. Und immer sinnvoll, automatisieren wir Ihre Kommunikation.

Verwaltung & Finanzierung

Mit ausreichender unternehmerischer Expertise – in Krisen wie in Chancen – beraten wir zudem auch in Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten. Hierbei können wir aus einem reichen Erfahrungsschatz in eigenen und fremden Dingen zurückgreifen.

Speziell für unsere Kunden & Weitere Informationen

Für unsere Kunden haben wir einen KUNDEN HELP-DESK entwickelt, der es ihnen ermöglicht

  • aus einer auf jeden Kunden individuell abgestimmten Daten-Sammlung die wichtigsten Hintergrund-Informationen zusammenzustellen, die wir im Laufe der Beratung oder Betreuung verwenden. Diese Technik ist von uns im universitären Umfeld und in der Ausbildung seit vielen Jahren erprobt und hat sich sehr bewährt.
    • Es handelt sich dabei um eine Kombination von Service-Desk, Projekt-Management und Wiki, die aus der Software-Entwicklung stammt.
    • Bei Bedarf können wir solche Elemente auch für den Kunden individuell einrichten (eigene Web-Instanz und/oder Offline beim Kunden). Dies gehört dann zu unserem Bereich IT-Support und -Services
  • Daneben erhält jeder Kunde für komplexere Projekte eine Projekt-Dokumentation, auf die er auf dem selben Wege ( Service-Desk, Projekt-Management und Wiki ) zugreifen kann.
  • Zusätzlich kann jeder unserer Kunden auf dem KUNDEN HELP-DESK  Fragen zu seinem Projekt stellen. Diese Fragen können sowohl aus den Sektoren IT, Betriebswirtschaft, Verwaltung oder anderen aus dem Kunden-Projekt heraus bestimmten Sektoren stammen.

Kontakt

Diese Seite ist noch im Aufbau. Wegen weiterführender Fragen oder allgemeinem Kontakt-Interesse können Sie sich gerne an uns wenden: mmn (ad) nattworks.com.